Produktdetails

24.00 EUR

Bertold Ulsamer

Alles ist machbar und 25 andere fatale Irrtümer im Business

Wir alle kennen diese Glaubenssätze, die im Business gelten und die sich oftmals unhinterfragt in unserem Handeln niederschlagen: Erfolg macht glücklich, Misserfolge und Fehler sind mittlere Katastrophen, wenn es der Chef nicht weiß – wer dann, ohne Ziele geht gar nichts … Aber führen uns genau diese Überzeugungen nicht oft genug in die Irre?

Ist unsere Welt nicht zu komplex, als dass sich solch vermeintliche Wahrheiten in Stein meißeln ließen? Ist das Gegenteil nicht genauso wahr?

Bertold Ulsamer geht diesen Fragen auf den Grund. Amüsant zu lesen und augenzwinkernd zeigt er, dass und wie typische Business-Überzeugungen in die Irre führen können – und wie der Leser wieder auf den Boden der Tatsachen gelangt. Die ganzseitigen Illustrationen von Martin Brosch nehmen die Klischees beim Wort und karikieren sie witzig.

»Spüren Sie bisweilen einen gewissen Zweifel, ob all die ungefragten Mutmacher, Richtungsweiser und Lebenshilfegeber wirklich Recht haben? Dann ist dies genau Ihr Lesestoff! Die gelungenen Grafiken in diesem Buch zeigen zudem einen besonderen Weg, den man selber entdecken muss: Wie wär’s denn einmal damit, über das eigene Wollen, Streben und Scheitern zu schmunzeln?« Hans-Uwe L. Köhler, Managementtrainer

»Lesen Sie dieses Buch ein Mal pro Jahr. Dann besteht die Chance, sich vielleicht irgendwann zurückzulehnen und das Leben etwas entspannter zu leben. Tolles Buch!« Dieter Stempel, Geschäftsführer Trademarketing Service GmbH

Abb. Bertold Ulsamer Alles ist machbar und 25 andere fatale Irrtümer im Business

160 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden
978-3-89749-792-4

zurück zum Suchergebnis

Über den Autor:

Bertold Ulsamer (Freiburg), Dr. jur. und Dipl. Psychologe, arbeitete 14 Jahre als Trainer und Coach in Unternehmen. Seit 1995 leitet er Aufstellungsseminare für Familien und Organisationen und internationale Weiterbildungen und ist Autor zahlreicher Bücher.