Produktdetails

8.90 EUR

Marc Tscheuschner

30 Minuten Unternehmensethik

Unternehmensethik fragt danach, welche Kriterien Entscheidungen in Unternehmen zugrunde liegen außer rein ökonomischen. Jeder Unternehmer trägt eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung, gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Anteilseignern und vielen weiteren Beteiligten. Dieser Ratgeber enthält eine Zusammenfassung der aktuellen Diskussion um Unternehmensethik. Zudem bietet er zahlreiche Anregungen für den eigenen Lösungsweg und die Umsetzung im eigenen Betrieb.

Abb. Marc Tscheuschner 30 Minuten Unternehmensethik

96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur
978-3-86936-356-1

zurück zum Suchergebnis

Über den Autor:

Marc Tscheuschner (Bad Nauheim), Dipl. Oec., studierte Wirtschaftswissenschaften in Göttingen und Kassel. Nach dem Studium arbeitete er als Managementberater in den Bereichen Strategie, Marketing, Prozess-Design und HR. Seit 2007 ist er Geschäftsführer und Master-Trainer des TMS-Zentrums der deutschsprachigen Länder im Auftrag der TMS-Autoren Charles Margerison und Dick McCann. Er bildet TMS-Trainer und -Berater in Akkreditierungsseminaren aus, veranstaltet Workshops für Führungskräfte und Teams. Gerne engagiert er sich als Aufsichtsratsvorsitzender für ein Unternehmen der Jugendhilfe. Marc Tscheuschner ist verheiratet und stolzer Vater einer Tochter.