Thema: Personal & Führung

Abb. Filter nach Büchern Abb. Filter nach digitalen Medien Abb. Filter nach E-Content

Produkte

Anton DostalMarketing - Grundlagen und System Teil 1-3 (30-Minuten-Training)

Mit Hilfe dieser Trainingseinheit wollen wir die Denkweise bei der Marktbearbeitung trainieren und die Sicht auf die Kunden verändern. Das sogenannte 1:1 Marketing wird vorgestellt. Die Entwicklung
einer Marktstrategie und der Aufbau eines Marketingsystems werden vermittelt. ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Maren SchleiffPhasen der Teamentwicklung (30-Minuten-Training)

Ein Team wird nicht gleich Hochleistungen erbringen, das erklärt das Phänomen der Gruppendynamik. Dieser Baustein stellt die
typischen vier Entwicklungsphasen dar, die ein Team durchläuft. Eine der Hauptaufgaben der Teamentwicklung ist die Begleitung
des Teams durch diese Phasen. Für die ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Maren SchleiffVerantwortlichkeiten im Team verteilen (30-Minuten-Training)

Jeder im Team bringt verschiedene fachliche Kompetenzen mit, um das Ziel zu erreichen. Eine stimmige Delegation der Aufgaben
an die jeweiligen Teammitglieder erleichtert und beschleunigt nicht nur die interne Zusammenarbeit im Team, sondern ist auch für die Kunden vorteilhaft. ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Claus von KutzschenbachVerkaufsabschluss

Zeigen Sie Ihren Teilnehmer/-innen, wie sie sicher in die Abschlussphase des Verkaufsgesprächs hineingehen, wie sie lernen, jede Überraschung gekonnt zu parieren und mit einem guten Abschluss langfristige und stabile Kundenbeziehungen aufzubauen.

...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Claus von KutzschenbachArgumentieren

Vermitteln Sie Ihren Teilnehmern/-innen, dass „argumentieren“ sie im Gespräch mit einem Kunden nicht weiterbringt. Stattdessen sollen „Argumente“ in Antworten umgewandelt werden, denen entsprechende Fragen vorausgehen. Wichtig dabei: Körpersprache!

...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Claus von KutzschenbachEinwandbehandlung

Begreifen Sie Einwände als große Chance im Verkaufsgespräch und lassen Sie Ihre Teilnehmer/-innen lernen, zwischen Einwand und Vorwand zu unterscheiden und flexibel zu reagieren.

...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Hartmut LauferVertrauen schaffen in Mitarbeitergesprächen

Dieses Training soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermitteln,
• warum gegenseitiges Vertrauen bei der Mitarbeiterführung so wichtig ist,
• wie man als Führungskraft ein tragfähiges Vertrauensverhältnis aufbauen kann,
• welche Funktionen Mitarbeitergespräche dabei erfüllen ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Trainerleitfaden, Präsentations folien, Dramaturgie, Teilnehmerunterlag en, Arbeitsmateri

Hartmut LauferFormulieren von Zielen

Dieses Training soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermitteln,
• was echte Ziele sind und wodurch sie sich von Wünschen unterscheiden,
• welche Voraussetzungen Arbeitsziele erfüllen müssen, damit sich die Mitarbeiter für deren Realisierung engagiert einsetzen,
• wie Ziele zu ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Trainerleitfaden, Präsentations folien, Dramaturgie, Teilnehmerunterlag en, Arbeitsmateri

Hartmut LauferDelegation von Verantwortung

Dieses Training soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermitteln,
• was Verantwortung bedeutet und welche Voraussetzungen für ein wirksames Übertragen an nachgeordnete Mitarbeiter gegeben sein müssen,
• welche Arten von Verantwortungsdelegation es gibt und worin sie ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Trainerleitfaden, Präsentations folien, Dramaturgie, Teilnehmerunterlag en, Arbeitsmateri

Hartmut LauferGespräche mit schwierigen Mitarbeitern

Dieses Training soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermitteln,
• was gemeinhin unter einem „schwierigen“ Mitarbeiter verstanden wird,
• wodurch man die Ursachen für ein problematisches Mitarbeiterverhalten erkennen kann,
• wie man sich auf schwierige Mitarbeitergespräche ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Trainerleitfaden, Präsentations folien, Dramaturgie, Teilnehmerunterlag en, Arbeitsmateri

Anton DostalPersönlich beraten und kalkulieren (30-Minuten-Training)

Den Teilnehmern soll geholfen werden, durch eine gehirngerechte Leistungspräsentation und die Beachtung emotionaler Faktoren, ein für Kunden nachvollziehbares Preis-Leistungsverhältnis aufzuzeigen,
welches dann auch zur „wertgerechten“ Kundenentscheidung führen kann. ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Anton DostalErstkontakte schaffen (30-Minuten-Training

Adressbeschaffung und das Herstellen eines ersten Kontakts zu den Interessenten ist für viele Menschen ein Buch mit sieben Siegeln. Dieser Baustein zeigt Wege erste Kontakte zu Interessenten
herzustellen und die Zielgruppe richtig anzusprechen. ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Maren SchleiffZiele im Team vereinbaren (30-Minuten-Training)

Ein Team kann nur erfolgreich sein, wenn jeder weiß, was das Ziel ist. Eine klare Zieldefinition gehört zu den Kernstücken jeder Teamarbeit. Es ist wichtig, das große Ziel in Zwischenziele aufzuteilen und dafür einen konkreten Zeitplan aufzustellen. Ein realistischer Ziel- und Zeitplan ist die ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Maren SchleiffRollentypen im Team (30-Minuten-Training)

Zusätzlich zur formalen Rollenverteilung nach den fachlichen Schwerpunkten der Teammitglieder ist darauf zu achten, wie
das Team in seinen informellen Rollen zusammengesetzt ist. Das Modell der informellen Rollentypen wird vorgestellt und gibt Aufschluss über die Gruppendynamik im Team. In ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Maren SchleiffSpielregeln im Team (30-Minuten-Training)

Jedes Team braucht feste Regeln für den gemeinsamen Umgang und für die Organisation der Arbeit. In diesem Baustein wird aufgezeigt, welche Bereiche regelungsbedürftig sind und wie gemeinsam Spielregeln im Team erarbeitet werden können.
...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Maren SchleiffAufgaben der Teamleitung (30-Minuten-Training)

Die Leitung eines Teams ist eine komplexe Aufgabe. Sie hat zum einen die sachliche Ebene eines Teams zu berücksichtigen, zum
anderen ist sie aber auch für die soziale Ebene verantwortlich. Dieser Baustein verdeutlicht, was genau eigentlich Führung
heißt und wie die Teamleitung die Qualität ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Maren SchleiffGrundlagen erfolgreicher Teamentwicklung (30-Minuten-Training)

Ein Team ist eine Gruppe, aber eine Gruppe muss noch kein Team sein. Dieser Baustein klärt die Faktoren, die ein Team zu einem
wirklichen Team machen. Eine Definition von Teamarbeit und verschiedene Formen von Teamarbeit werden vorgestellt. Die Basis für erfolgreiche Teamarbeit stellen die ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Maren SchleiffTeamentwicklung (30-Minuten-Training)

Das Gesamtpaket "Teamentwicklung" ist in erster Linie ein Veränderungs und Wachstumsprozess, in dem die Gruppe von Einzelspielern zusammengeführt wird, um sich im Laufe der Zusammenarbeit auf ein gemeinsames Ziel zu orientieren. Das Team entwickelt eine deutliche Veränderung im ...mehr


Laufzeit: Gesamtpaket mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Barbara HaubEinzelgespräche führen (30-Minuten-Training)

Dieser Baustein hat zum Ziel, Teilnehmern Anregungen zur Vor- und Nachbereitung zu geben und das eigene Gesprächsverhalten systematisch zu reflektieren und zu verbessern.

Sie führen Gespräche mit Mitarbeiter/-innen oder Kollegen, um Ziele zu vereinbaren, Arbeitsaufgaben zu übermitteln, ein ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Christel Frey30 Minuten Konfliktlösungen

Stehen Sie oft hilflos vor Konfliktsituationen? Fehlt Ihnen das nötige Handwerkszeug, um eine für alle Beteiligten annehmbare Lösung herbeizuführen? Bei den meisten Menschen steckt die Konfliktlösekompetenz noch in den Kinderschuhen. Dabei lassen sich viele Konflikte ganz einfach bewältigen, ...mehr


Laufzeit: 1 CD, 60 Minuten, Audio CD

Claus von KutzschenbachVorbereitung eines Verkaufsgesprächs

Die Vorbereitung ist die Basis für jedes professionelle Verkaufsgespräch. Ziel dieses Bausteins ist es, Ihre Teilnehmer/-innen fit zu machen für die erste Begegnung mit einem neuen Interessenten und sicher zu machen in der Vorbereitung.

Ziele und Nutzen des 30-Minuten-Trainings
Dieses ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-30 Minuten Training

Claus von KutzschenbachKörpersprache

Dieser Baustein soll den Teilnehmer/-innen die wichtigsten Hinweise zum Einsatz der Körpersprache geben. Und zwar vor allem bei sich selbst. Denn wir können beobachten, dass sich durch die Veränderung unserer Körperhaltung die Gefühlslage unseres Gesprächspartners ändert, aber wir wissen oft ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Claus von KutzschenbachSmalltalk

Dieser Baustein soll Ihre Teilnehmer/-innen in die Kunst des Smalltalks einführen, des kleinen, leichten, oberflächlichen Gesprächs, aus dem sich jedoch wichtige Informationen und Rückschlüsse auf das „ernste“ Gespräch entwickeln können. ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Maren SchleiffSeminarpaket Teamentwicklung

Der Erfolg eines Unternehmens hängt immer mehr von einzelnen Teams ab. Doch Teams werden nicht von heute auf morgen gebildet – Teams entwickeln sich. Das Seminarpaket hilft, die positiven, oft aber auch negativen und für alle schwierigen Situationen im Team praxisnah zugänglich zu machen. ...mehr


Laufzeit: Seminarpaket als CD-ROM mit Word-, PDF-, PowerPoint-Dateien

Rainer H. Bielinski, Dirk H. JanssenIch-und Du-Botschaften

Durch die Trennung von Sachbotschaft und emotionaler Botschaft lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gespräche effektiver zu führen. Sie lernen zwischen Du-Botschaften und Ich-Botschaften zu differenzieren. ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Trainerleitfaden, Präsentations folien, Dramaturgie, Teilnehmerunterlag en, Arbeitsmateri

Rolf Meier, Laura LANGNÄSEPersönliche Ziele setzen

Erläutern Sie mit diesem Baustein die Bedeutung von Zielen und unterstützen Sie Ihre Seminarteilnehmer bei einer handlungsleitenden und motivierenden Zieleformulierung. Unterscheiden Sie die verschiedenen Zielarten und vermitteln Sie einen sicheren Umgang mit ihnen. ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Rolf Meier, Laura LANGNÄSEPrioritäten setzen mit der ABC-Analyse

Ihre Seminarteilnehmer lernen Wichtiges und Dringendes zu unterscheiden. Mit diesem Baustein vermitteln Sie ihnen, wie sie ihre Aufgaben und Tätigkeiten mit Hilfe der ABC-Analyse bewerten und so den Tag optimal planen. ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Rolf Meier, Laura LANGNÄSEUmgang mit der Informationsflut

Mit diesem Baustein vermitteln Sie Ihren Seminarteilnehmern, wie es zu
einer Informationsflut kommt und wie sie mit einer klaren Zielorientierung
schnell die für sie wichtigsten Informationen herausziehen, wie sie weniger
Zeitaufwand für die Selektion benötigen und wie sie selber ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Claus von KutzschenbachPrefekter Business-Auftritt und Begrüßung

Ein perfekter Auftritt öffnet auch heute noch alle Türen. Gleichzeitig lauern gleich zu Beginn einer Beziehung viele kleine Fallen. Ziel dieses Bausteins ist es, Ihre Teilnehmer/-innen im stilsicheren Auftritt zu unterweisen und die professionelle Begrüßung zu üben.
...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Arbeitsmaterialien und Teilnehmer-

Rolf MeierMotive - Bedürfnispyramide nach Maslow

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erarbeiten die Bedürfnispyramide von Maslow, um sich über ihre Bedürfnisse und die ihrer Mitarbeiter oder Kollegen klar zu werden. Daraus lassen sich dann die Motive für das eigene Handeln oder das ihrer Mitarbeiter ableiten.
...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Trainerleitfaden, Präsentations folien, Dramaturgie, Teilnehmerunterlag en, Arbeitsmateri

Rainer H. Bielinski, Dirk H. JanssenVier Seiten einer Nachricht

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entwickeln einen partnerschaftlichen Kommunikationsstil, erkennen Missverständnisse und Kommunikations- barrieren, indem sie sich der verschiedenen Seiten einer Nachricht bewusst werden. ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Trainerleitfaden, Präsentations folien, Dramaturgie, Teilnehmerunterlag en, Arbeitsmateri

Rainer H. Bielinski, Dirk H. JanssenFragetechnik

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen durch Fragetechniken die Interessen, Wünsche und Denkweisen ihrer Gesprächspartner kennen und üben anhand der vier wichtigen Fragetypen, Gespräche in die richtigen Bahnen zu lenken. ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Trainerleitfaden, Präsentations folien, Dramaturgie, Teilnehmerunterlag en, Arbeitsmateri

Frauke Ion, Markus BrandMotivorientiertes Führen

Die Motive der Mitarbeiter erkennen und richtig deuten

Die 16 Lebensmotive des Reiss Profiles geben Antwort darauf, welche Werte und Bedürfnisse unserem Verhalten zugrunde liegen. Nach Prof. Dr. Steven Reiss haben alle Menschen 16 Grundbedürfnisse, allerdings in individuell unterschiedlicher ...mehr


Laufzeit: Ungekürzte Hörbuchfassung, 5 CDs

Frank GellertPersonalauswahl

Die erfolgreiche Suche nach Fach- und Führungskräften, die zum Unternehmen und den vorgesehenen Einsatzbereichen passen, wird mit dem demografischen Wandel zum entscheidenden Faktor für den langfristigen Unternehmenserfolg. Die vorliegenden Arbeitshilfen unterstützen Sie dabei, Ihre ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Arbeitshilfen für die Personalarbeit

Frank GellertPraxishilfen für die Personalentwicklung

Die Entwicklung des Unternehmens zur lernenden Organisation stellt eine der größten Herausforderungen in der Personalarbeit dar. Dazu bedarf es einer strategisch ausgerichteten und konsequent umgesetzten Weiterbildungsplanung. Das Programm „Praxishilfen für die Personalentwicklung“ ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Arbeitshilfen für die Personalarbeit

Frank GellertPraxishilfen für Personalgespräche

Die Einführung geeigneter organisatorischer Rahmenbedingungen und die Einhaltung von kommunikationsfördernden Gesprächsregeln bilden die Voraussetzungen für eine gepflegte Kommunikationskultur im Unternehmen. Das Programm „Praxishilfen für Personalgespräche“ leitet Sie dazu an, Ihre ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Arbeitshilfen für die Personalarbeit

Frank GellertPraxishilfen für Personalmarketing

Im zunehmenden Wettbewerb um Talente kommt dem Personalmarketing eine Schlüsselposition zu. Nur einem Unternehmen, das sich als Arbeitgeber attraktiv positioniert, wird es in Zukunft gelingen, die besten Mitarbeiter anzulocken und auch zu halten. Das Programm "Praxishilfen für das ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Arbeitshilfen für die Personalarbeit

Alexander Groth30 Minuten Stärkenorientiertes Führen

In Zeiten, in denen Führungskräfte aller Ebenen mit immer weniger Mitarbeitern und kleineren Budgets immer mehr leisten müssen, ist stärkenorientiertes Führen die einzige Möglichkeit, den Anforderungen gerecht zu werden, ohne zusätzlichen Druck auf die Mitarbeiter aufzubauen. Die Leistung ...mehr


Laufzeit: ca. 60 Minuten

Hartmut LauferSeminarpaket Mitarbeiterführung (CD-ROM)

Komplexere und sich schnell ändernde Arbeitsprozesse, neue Wertvorstellungen und wachsende Aufgaben stellen Führungskräfte vor immer schwierigere Herausforderungen. Doch erfolgreiches Führen ist auch heute kein Ding der Unmöglichkeit. Vertrauensaufbau und ein situationsgerechter Führungsstil ...mehr


Laufzeit: Seminarpaket als CD-ROM mit Word-, PDF-, PowerPoint-Dateien

Michael SchmettkampSeminarpaket Präsentieren

Mit jeder unterschiedlichen Präsentationsart verfolgen Sie ein bestimmtes Ziel. Sie wollen, dass man Ihre Ideen versteht, akzeptiert und fördert. Sie wollen berichten, erklären, überzeugen. Sie wollen Ihr Präsentationsziel verfolgen. Damit Sie Ihre Präsentation systematisch vorbereiten ...mehr


Laufzeit: Seminarpaket als CD-ROM mit Word-, PDF- PowerPoint-Dateien

Claudia FischerSeminarpaket Telefontraining

Das Telefon ist eines der anspruchsvollsten Kommunikationsmittel. Anders als beim Schreiben von E-Mails oder Briefen haben Sie während des Gesprächs kaum Bedenkzeit, um über Inhalt oder Formulierung Ihres nächsten Satzes nachzudenken. Ihr Gesprächspartner erwartet eine schnelle, freundliche ...mehr


Laufzeit: Seminarpaket als CD-ROM mit Word-, PDF- PowerPoint-Dateien

Richard De HoopMacht Musik

Musik statt Lärm – so spielt Ihr Team harmonisch zusammen

Richard de Hoop zeigt, wie einfach es ist, Teams harmonisch zusammenspielen zu lassen. Entscheidend ist, dass jeder Musiker und jedes Teammitglied die seinem Charakter entsprechende Rolle innehat.

Richard de Hoop nutzt die Musik als ...mehr


Laufzeit: ungekürzte Hörbuchfassung

Alexander Groth30 Minuten Führen mit EQ

Manager mit hohem EQ gelten im harten Berufsalltag oft als konfliktscheue „Weicheier“. Doch das Gegenteil ist der Fall: Wer als Führungskraft authentisch sein und charismatisch wirken will, muss lernen, seine Emotionen auszudrücken. Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie die Wahrnehmung und den ...mehr


Laufzeit: 1 CD Laufzeit

Thomas GeusSeminarpaket Einstieg in die Führungsrolle

Der Aufstieg in die Führungsposition zeichnet sich durch Chancen und Risiken gleichermaßen aus. Der erste Eindruck und die ersten Weichenstellungen tragen wesentlich zum Gelingen oder Scheitern der künftigen Aufgaben bei. Diesem Übergang wird in der Praxis jedoch noch zu selten die ...mehr


Laufzeit: DATENCDROM, Seminarpaket als CD-ROM mit Word-, PDF- und PowerPoint-Dateien

Dagmar Kohlmann-ScheererGestern Kollege – heute Vorgesetzter

Der Rollentausch – gestern noch Kollege, heute Vorgesetzter – löst bei den Exkollegen eine Flut von teilweise negativen Gefühlen aus, die nicht greifbar, aber dennoch spürbar sind. Und auch vor den eigenen Vorgesetzten muss der frisch gebackene Chef seine Führungsqualitäten erst noch ...mehr


Laufzeit: AUDIOCD, 360 Min.

Hans-Jürgen Kratz30 Minuten Mitarbeitergespräche

Gehört es zu Ihren Aufgaben regelmäßig Mitarbeitergespräche zu führen? Wollen Sie diese künftig systematischer und vor allem konstruktiver gestalten, so dass sowohl das Unternehmen als auch Ihre Mitarbeiter davon profitieren?

Auf dieser CD lernen Sie ganz konkret: wie Sie ...mehr


Laufzeit: 1 CD, Laufzeit 60 Minuten

Rolf Meier30 Minuten Teamarbeit

Fragen Sie sich auch, warum es immer wieder Reibereien in Ihrem Team gibt? Passt Ihr Team vielleicht gar nicht optimal zusammen?

Diese CD zeigt Ihnen, wie Sie Probleme im Team lösen, indem Sie die verschiedenen Typen beurteilen und auf sie eingehen können. Lernen Sie wichtige Aspekte kennen ...mehr


Laufzeit: 1 CD, Gesamtlaufzeit 60 Minuten

Josef W. Seifert30 Minuten Moderieren

Wurden Sie vor die Aufgabe gestellt, eine Gruppe zu moderieren? Sollen Sie als Gesprächsleiter dafür sorgen, dass die Gruppe zu guten Ergebnissen gelangt?

Ob Meetings, Workshops oder Besprechungen – sie alle bedürfen in der Regel eines Moderators. Dieser steuert das Miteinander der ...mehr


Laufzeit: 1 CD, Laufzeit 60 Minuten

Rolf Meier30 Minuten Schwierige Chefs

Bringt Sie das Verhalten Ihres Chefs regelmäßig aus der Fassung? Fährt Ihr Chef regelmäßig aus der Haut? Ist er ausweichend, unklar und unehrlich?

Nicht jeder kommt mit seinem Chef gut aus. Bevor Sie kündigen, hören Sie, welche Möglichkeiten es gibt, zu besseren Verständnis mit Ihrem ...mehr


Laufzeit: 1 CD, Laufzeit 60 Minuten

Fredmund MalikWirksam führen (audio Kurzfassung)

Kurzfassung des 4-stündigen Hörbuches über Grundsätze, Aufgaben und
Werkzeuge erfolgreicher Führung.
KUNDENSTIMMEN:
»Wir hören Führungspraxis aus dem Autoradio und nutzen die Managerschule
im Stau.« BMW AG, München
»Die sorgsam ausgewählten Inhalte sind das Resultat ...mehr


Laufzeit: 1 CD, 60 Minuten

Manuel Tusch, Ralph SpielEin Tusch für alle Fälle: König vs. Bauer

Ein Schulungsfilm mit Manuel Tusch

Mediation ist ein strukturiertes Konfliktgespräch. Der neutrale Mediator ist der Experte für diese Struktur. Er lädt die Konfliktparteien als Experten ihres subjektiven Lebensraums dazu ein, eigenverantwortlich eine Lösung für ihren Konflikt zu ...mehr


Laufzeit: DVD, Spieldauer 50 Minuten

JÜNGERPC-Quiz - Besprechungen führen

Sitzungen und Besprechungen sind häufig nicht so effizient, wie sie sein könnten. Immer wieder werden die gleichen Fehler gemacht. Deshalb gilt für Besprechungen der Grundsatz: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Und so gut vorbereitet und so professionell durchgeführt wie ...mehr


Laufzeit: 50 Fragen, 200 Antwortmöglichkeiten und Erläuterungen

Arbinger InstituteLeben ohne Selbstbetrug

Die meisten personellen und organisatorischen Schwierigkeiten von Unternehmen sind das Ergebnis von Selbsttäuschung – so die provozierende These des Hörbuches. Doch warum tappen wir so häufig in diese Falle? Warum fällt es uns so schwer, wieder aus der Box herauszukommen? Die Erkenntnis, dass ...mehr


Laufzeit: 4 CDs, Laufzeit 314 Minuten, ungekürzte Hörbuchfassung

JÜNGER12 Illustrationen Führung: Erfolgreicher Start als Führungskraft

Bilder erweitern und bereichern Kommunikation. Sie sind schnell erfassbar, regen Kreativität und Emotionalität an und können komplexe Zusammenhänge verdeutlichen. Sie geben wertvolle und anregende Impulse in Veränderungs- und Lernprozessen, sie erreichen Menschen auf einer anderen Ebene als ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit 12 Illustrationen

JÜNGER12 Illustrationen Teams entwickeln

Impulse durch Bilder
Bilder erweitern und bereichern Kommunikation. Sie sind schnell erfassbar, regen Kreativität und Emotionalität an und können komplexe Zusammenhänge verdeutlichen. Sie geben wertvolle und anregende Impulse in Veränderungs- und Lernprozessen, sie erreichen Menschen auf ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Arbeitsmaterialien

Bodo Schäfer, Geert Müller-GerbesLeading Simple

Führen kann so einfach sein
Ungekürzte Hörbuch-Fassung

Fünf Aufgaben, fünf Hilfsmittel, fünf Prinzipien
• Leading Simple ist das erste System, das alle entscheidenden Punkte wirkungsvoller Führung nachvollziehbar auf den Punkt bringt
• Bewährt: Zahlreiche Firmen arbeiten sehr ...mehr


Laufzeit: 5 CDs, ungekürzte Hörbuchfassung, 320 Minuten

JÜNGERMitarbeiter leiten (VideoTools)

Professionell gestaltete Videofallbeispiele zum Thema Mitarbeiter leiten für den Einsatz in Trainings, firmeninternen Schulungen und Coachings.

Szenen:
- Arbeitsauftrag erteilen
- Arbeit delegieren
- Mitarbeiter motivieren
- Feedback geben
- Zielvereinbarung 1
- Zielvereinbarung 2 ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit 6 Videoszenen, Trainerhinweisen und Begleitmaterialien zu jeder Videoszene. Ab Windows 95

JÜNGERKonflikte lösen (VideoTools)

Professionell gestaltete Videofallbeispiele zum Thema Konflikte lösen für den Einsatz in Trainings, firmeninternen Schulungen und Coachings.

Szenen:
- Konflikte frühzeitig ansprechen
- Konfliktart bestimmen
- Ungünstige Konfliktstrategien
- Zentrale Interessen analysieren
- ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit 6 Videoszenen, Trainerhinweisen und Begleitmaterialien zu jeder Videoszene. Ab Windows 95

JÜNGER25 Top-Übungen für Teamtrainings

Sie haben Zugriff auf umfassende Trainer- und Teilnehmerunterlagen, die sowohl für versierte Trainer als auch für Einsteiger eine Bereicherung sind. Sämtliche Übungen können ohne weiteren Aufwand direkt umgesetzt werden. Unterschiedliche Aufgabenarten und Arbeitsformen bringen Vielfalt in Ihr ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Karteikarten mit Übungsbeschreibung, direkte Auswahl der Aufgaben, Lösungen und Feedbackb

JÜNGER25 Top-Übungen für Führungstrainings

Neben fachlichen Qualifikationen werden von Führungskräften zunehmend persönliche Kompetenzen, Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit praktische Führungsaufgaben zu lösen, gefordert. Diese Themen bilden deshalb die Schwerpunkte dieses Programms. Im ersten Teil ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Word- und PDF-Dateien

JÜNGER25 Top-Übungen für Motivationstrainings

Motive und persönliche Motivation bestimmen in hohem Maße den gewählten Lebensweg und die Erfolgsaussichten einer Person. Motivationstrainings gehören deshalb mit zu den meistgefragten Seminarthemen. Der Ansatz des Übungsprogramms „25 Top-Übungen für Motivationstrainings“
besteht nun ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Word- und PDF-Dateien

Artur ZollErlebnisorientierte Methoden für Teamtrainings

Diese CD-ROM enthält 20 erprobte, erlebnisorientierte Methoden, die in der Teamentwicklung erfolgreich eingesetzt werden. Alle Aktivitäten folgen dem Prinzip "Lernen durch Tun und Erfahrung", das sich als effektivste Lernform erwiesen hat.

Die vorgestellten Methoden haben thematische ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit 20 Methoden, Trainerhinweisen, Übungsbeschreibungen, Lösungen.

Frank GellertSeminarkonzepte für Konflikttrainings

Mit diesen fertigen Seminarkonzepten erhalten Trainer und Seminarleiter bewährte Arbeitshilfen und professionelle Unterlagen zur einfachen Umsetzung in der Trainingspraxis. Das Thema ist in drei thematisch aufeinander abgestimmte Halbtagestrainings gegliedert und lässt sich somit individuell und ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit 3 Konzepten für je 1/2 Tag inkl. Trainingsablauf, Videos, Arbeitsmat., PowerPoint-Folien.

Frank GellertSeminarkonzepte für Teamtrainings

Mit diesen fertigen Seminarkonzepten erhalten Trainer und Seminarleiter bewährte Arbeitshilfen und professionelle Unterlagen zur einfachen Umsetzung in der Trainingspraxis. Das Thema ist in drei thematisch aufeinander abgestimmte Halbtagestrainings gegliedert und lässt sich somit individuell und ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit 3 Konzepten für je 1/2 Tag inkl. Trainingsablauf, Videos, Arbeitsmat., PowerPoint-Folien.

Stephen M. R. Covey, Rebecca R. MerrillSchnelligkeit durch Vertrauen

Vertrauen ist einer der Schlüsselfaktoren erfolgreicher Unternehmensführung. Covey räumt auf mit der Vorstellung, Vertrauen lasse sich wirtschaftlich nicht messen. Er zeigt anhand von zahlreichen Beispielen und Fakten, dass erst Vertrauen den ökonomischen Erfolg nachhaltig sichert. „Vertrauen ...mehr


Laufzeit: Ungekürzte Hörbuchfassung, 12 CDs

JÜNGERDas Kriktikgespräch

Das Kritikgespräch zählt zu den schwierigsten und konfliktträchtigsten Mitarbeitergesprächen überhaupt. Immer ist ein beanstandswerter Sachverhalt zu besprechen, was zwangsläufig die Selbstwertgefühle des Mitarbeiters beührt.

Dieses videogestützte Lernprogramm ermöglicht es Ihnen, ein ...mehr


Laufzeit: DVD mit Videosimulation

Hartmut LauferDas Zielvereinbarungs- und Jahresgespräch

Das "Führen mit Zielvereinbarungen" hat sich als zeitgemäßes Führungskonzept vielerorts bewährt. Viele Unternehmen haben das regelmäßige Führen entsprechender Mitarbeitergespräche verbindlich eingeführt.

Dieses videogestützte Lernprogramm ermöglicht es Ihnen, verschiedene Strategien ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Videosimulation

Fredmund MalikWirksam führen (audio, ungekürzt)

Das Interview – ungekürzt!
Als erfahrener Führungskräfte-Trainer gibt Professor Malik praktische
Tipps, die die Effektivität im Führungsalltag erheblich steigern können.
4 Stunden geht es um ganzheitliches Management und um kompetente
Antworten zu den Grundsätzen, Aufgaben, Werkzeugen ...mehr


Laufzeit: 4 CDs, ca. 4 Stunden

Hartmut LauferMitarbeitergespräche

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu führen, ist die zentrale Aufgabe jedes Vorgesetzten. Denn eine ganze Reihe von Faktoren hängt von einer guten Führung ab: die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Betriebsklima, die Arbeitsergebnisse und einiges mehr. Mit Hilfe dieses ...mehr


Laufzeit: Seminarpaket als CD-ROM mit Word-, PDF-, PowerPoint-Dateien

JÜNGERTechniken zur Problemanalyse im Prozess

An vielen Stellen im Unternehmen kämpfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Zeitverzögerungen, mit Qualitätsproblemen oder damit, dass die Kosten zu hoch sind. Der Grund dafür liegt in zahlreichen, ganz unterschiedlichen Problemen und Störungen entlang der Arbeitsprozesse. In den meisten ...mehr


Laufzeit: Trainingsunterlagen auf CD-ROM mit Folien, Trainerleitfaden, Teilnehmerunterlagen, Arbeitsmaterialie

Maren SchleiffTeamentwicklung

Teamentwicklung ist in erster Linie ein Veränderungs und Wachstumsprozess, in dem die Gruppe von Einzelspielern zusammengeführt wird, um sich im Laufe der Zusammenarbeit auf ein gemeinsames Ziel zu orientieren. Das Team entwickelt eine deutliche Veränderung im Selbstverständnis seiner ...mehr


Laufzeit: CD-ROM mit Trainingsmaterialien